Reihe "Medien kompetent nutzen, gestalten und diskutieren"
Angefangen vom Einrichten einer Datei, über das Arbeiten mit Zeichen- und Absatzformaten, Grundlinienraster, Farben, Musterseiten, Bibliotheken ... bis zum Erstellen einer druckreifen PDF Datei. Alles wird Schritt für Schritt gezeigt und selbst angewendet.
Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger (Computerkenntnisse werden vorausgesetzt) wie an den, der schon mit InDesign arbeitet. Das Tempo wird vom Wissensstand der Teilnehmer abhängen, es wird auch auf individuelle Fragen und Probleme eingegangen.
Workshop mit Robert Pelz und Christoph Nitz
Robert Pelz
Nach einer Lehre als Druckvorlagenhersteller studierte er Kommunikationsdesign. Seit 2000 ist er als freier Grafiker und Fotograf in Berlin tätig. Zu seinen Kunden zählen kulturelle und soziale Einrichtungen sowie Verlage. Er arbeitete unter anderem für die Magazine Literaturen und Theater heute, sowie für die Sonntagszeitung und die Berliner Seiten der FAZ. www.pelz-grafik.de[1]
Christoph Nitz
Kommunikationswissenschaftler, Redakteur bei einer überregionalen Tageszeitung und freiberuflicher Dozent für PR- und Öffentlichkeitsarbeit.
In Zusammenarbeit mit Linker Medienakademie e.V. (LiMA)
Es können Laptops mitgebracht werden, WLAN ist in den Schulungsräumen vorhanden.
LiMA