Samstag, 9. Januar 2010, 10:00 bis 18:00, Helle Panke, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

Grundlagen der PR- und Öffentlichkeitsarbeit

Reihe "Medien kompetent nutzen, gestalten und diskutieren"

Pressemitteilungen und Fachartikel von Unternehmen, Einrichtungen und Agenturen sind für Journalisten und Medienvertreter die wichtigsten Informationsquellen. Doch weniger als 10% der Texte, die in einer Redaktion eintreffen, werden in einer Zeitung, Sendung oder im Internet veröffentlicht.

Was ist überhaupt PR? Welche Öffentlichkeiten gibt es? Wie grenzt sich PR von Werbung, Marketing und Journalismus ab, wie spielen die vier zusammen? Welche Mittel verwendet PR und wie kann ich PR für meine Projekte einsetzen?

In dem Seminar werden diese grundlegenden Fragen der PR- und Öffentlichkeitsarbeit beantwortet.

Workshop mit Martin Brust und Christoph Nitz

Martin Brust - ist freiberuflicher Redakteur bei der Frankfurter Rundschau und betreut mit Zentralredaktion.de verschiedene PR-Kunden. Er hat mehr als zehn Jahre Erfahrung als freier Journalist, Redakteur und Kommunikationsberater. Für Magazine, Tageszeitungen, Internet, PR-Agenturen.

Christoph Nitz
- Kommunikationswissenschaftler, Redakteur bei einer überregionalen Tageszeitung und freiberuflicher Dozent für PR- und Öffentlichkeitsarbeit.

In Zusammenarbeit mit Linker Medienakademie e. V. (LiMA)

Computerplätze sind NICHT vorhanden! Es besteht die Möglichkeit Laptops auszuleihen, mit vorheriger Anmeldung! WLAN ist in den Schulungsräumen vorhanden.

LiMA

Kosten: 15 Euro/erm. 7,50 Euro

Wo?

Helle Panke
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin