Reihe "Medien kompetent nutzen, gestalten und diskutieren"
Einführung: Linke Medien zwischen Ikonographie und Bildersturm - Vorurteile und Versäumnisse
- Gesicht zeigen: Personen und Gruppen ins rechte Bild setzen - Ideen zur Bildgestaltung für Kampagnen und Werbung
- Den Moment festhalten: Aktivitäten dokumentieren und archivieren - Planung und Redaktion eigener Bildbeschaffung
- Größe ist relativ: Dateien für Print und Pressearbeit richtig vorbereiten
- Legal. Illegal, freie Wahl: Themen bebildern mit kreativen Lizenzen - Bildersuche im Web
- Mittendrin statt nur dabei: Bild und Text kreativ verbinden
Anhand von vielen Beispielen, Tipps und Übungen sollen Möglichkeiten erkundet und typische Fehlerquellen erkannt werden. Es werden keine besonderen Grafik-Kenntnisse vorausgesetzt.
Workshop mit Uwe Stümke und Christoph Nitz
Uwe Stümke - Freiberuflicher Medien-Designer und Grafikredakteur mit Erfahrung aus Wahlkampfkampagnen und Print-, Online- und TV-Produktion.
Christoph Nitz - Kommunikationswissenschaftler, Redakteur bei einer überregionalen Tageszeitung und freiberuflicher Dozent für PR- und Öffentlichkeitsarbeit.
In Zusammenarbeit mit Linker Medienakademie e. V. (LiMA)
Computerplätze sind NICHT vorhanden! Es besteht die Möglichkeit Laptops auszuleihen, mit vorheriger Anmeldung! WLAN ist in den Schulungsräumen vorhanden.
Linke Medienakademie e. V. (LiMA)