Das 23. Plenum des ZK der SED 13. - 15.4. 1955 Zu Fragen der Verbesserung der Parteiarbeit. Sicherungsmaßnahmen in der DDR. Die Kriegspläne der Imperialisten
Von: Schirdewan, Karl/Stoph, Willi
- Preis: 15.00 €
- Hrsg. ZK d. SED 1955
- Br.
- ID: 49409
» Bücher zu Marx | Engels | Lenin | Jeder Tag ist 8. März | 1 Euro |
Von: Schirdewan, Karl/Stoph, Willi
Im Gespräch mit dem Literaturwissenschaftler und Autor Paul Werner Wagner wollen wir uns Kunst und Kulturpolitik in der DDR widmen.
Theater, Konzerte, Show, Singeklub, Kunstzirkel und so vieles mehr: Durch seine Lage, Größe, Baugestalt, Ausstattung und der zugehörigen Freiflächengestaltung gilt der 1955 eröffnete Kulturpalast des VEB Maxhütte als Archetyp der rund 2000 Kulturhäuser in der DDR. Referent: Christoph Liepach (Leipzig)
Die Sängerin und Schauspielerin Gina Pietsch und ihre Tochter Frauke erinnern an den Weggefährten von Bert Brecht zu dessen 125. Geburts- und 75. Todestag mit einem musikalischen Potpourri.