Der Fünfjahrplan 1976-1980 - Ein Plan zum Wohle des Volkes und zur allseitigen Stärkung der DDR. Heft 1/7. Wahlperiode der Volkskammer der DDR 1977
- Preis bitte erfragen
- Staatsverl. d. DDR Bln. 1977
- Br.
- ID: 54715
» Bücher zu Marx | Engels | Lenin | Jeder Tag ist 8. März | 1 Euro |
Im Gespräch mit dem Literaturwissenschaftler und Autor Paul Werner Wagner wollen wir uns Kunst und Kulturpolitik in der DDR widmen.
Theater, Konzerte, Show, Singeklub, Kunstzirkel und so vieles mehr: Durch seine Lage, Größe, Baugestalt, Ausstattung und der zugehörigen Freiflächengestaltung gilt der 1955 eröffnete Kulturpalast des VEB Maxhütte als Archetyp der rund 2000 Kulturhäuser in der DDR. Referent: Christoph Liepach (Leipzig)
Die Sängerin und Schauspielerin Gina Pietsch und ihre Tochter Frauke erinnern an den Weggefährten von Bert Brecht zu dessen 125. Geburts- und 75. Todestag mit einem musikalischen Potpourri.