Poesiealbum Nr. 159
Von: Vogelweide, Walther von der
- Preis: 4.00 €
- Neues Leben Bln. 1980
- Pb
- ID: 51502
» Bücher zu Marx | Engels | Lenin | Jeder Tag ist 8. März | 1 Euro |
Von: Vogelweide, Walther von der
In der Reihe "luxemburg argumente" der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist jüngst das Heft "Klimaschutz funktioniert am besten über den Markt. Mythen und Fakten zum Klimawandel" erschienen. Gemeinsam mit der Autorin widmen wir uns in dieser Online-Veranstaltung dessen Inhalt. Mit: Juliane Schumacher. Bitte melden Sie sich bei uns an, um den Link für die Teilnahme per E-Mail zu erhalten.
Hans Heinz Holz (1927-2011) war einer der prägenden marxistischen Dialektiker. Er hat entschieden dafür gestritten, den Marxismus als eine Philosophie zu begreifen, gerade weil es darauf ankommt, die Welt nicht nur verschieden zu interpretieren. Die Veranstaltung will thematisieren, wogegen sich diese Position richtet, was sie genau besagt und welche politische Relevanz sie hat. Referent: Volker Schürmann.
War Heavy Metal in den 1980er Jahren eine Musikrichtung, die meist junge, rebellische Männer aus der Arbeiterklasse produziert und konsumiert haben, so ist er mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wohl mehr als 10 Millionen Deutsche hören (zumindest gelegentlich) Heavy Metal. Aber warum tun sie das? Was suchen und was finden sie in dieser Musik, die von Außenstehenden oft als purer Lärm empfunden wird? Worum geht es im Heavy Metal wirklich geht, darüber diskutieren am Freitag, dem 13. Dezember in der Friedrichshainer Heavy-Metal-Kneipe Brutz&Brakel Hartmut Rosa und Götz Kühnemund.